Bibelvers des Tages

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; er steht mir zur Rechten, so wanke ich nicht.

Aktuelle Termine

  • Du sollst nicht stehlen: Das 8. Gebot am 19.08.2019 19:45 Uhr
  • Du sollst nicht ehebrechen: Das 7. Gebot am 26.08.2019 19:45 Uhr
  • Lobpreisabend am 09.09.2019 19:45 Uhr
  • Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen: Das 3. Gebot am 23.09.2019 19:45 Uhr

EC-Versprechen

Als EC Göttingen gehören wir zu einem weltweiten EC-Netzwerk. Den Anfang nahm dieses Netzwerk in Amerika im Hause des Francis E. Clark. Damals hatte Clarks Kreis junger Menschen den Wunsch, ein Bekenntnis zu Jesus Christus zu unterschreiben, um ihren Glauben zu festigen. Auch heute noch unterschreiben werdende EC-Mitglieder dieses Bekenntnis. Die deutsche Fassung des Bekenntnisses wurde Anfang 2018 neu überarbeitet und lautet seit dem:

 

Jesus Christus ist mein Erlöser und Herr!
Darum möchte ich ihm die Ehre geben
und mein Leben nach seinem Willen gestalten.
Ich möchte auf sein Wort hören,
die Bibel lesen und beten.
Ich will im EC mitarbeiten,
am Leben meiner Gemeinde teilnehmen
und die Gemeinschaft der Christen stärken.
Anderen Menschen möchte ich
den Weg zu Jesus Christus zeigen.
Aus eigener Kraft kann ich das nicht.
Ich vertraue auf Jesus Christus.