Bibelvers des Tages

Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

Aktuelle Termine

  • Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen: Das 3. Gebot am 23.09.2019 19:45 Uhr
  • Du sollst dir kein Bildnis machen... Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Das 2. Gebot am 30.09.2019 19:45 Uhr
  • Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren: Das 5. Gebot am 07.10.2019 19:45 Uhr
  • Du sollst keine anderen Götter neben mir haben: Das erste Gebot am 14.10.2019 19:45 Uhr

Über uns

Wir sind ein Kreis junger Erwachsener, die gemeinsam Erfahrungen im Glauben sammeln wollen. Wir sind zwischen 18 und 30 Jahre alt. Als christliche Hochschulgruppe ist der EC Göttingen stark studentisch geprägt. Zu unserer Gruppe gehören aber neben Studierenden verschiedener Fakultäten auch ehemalige Studierende, Auszubildende und Berufstätige. Und vielleicht auch bald du?

Montagabends treffen wir uns regelmäßig, um gemeinsam in der Bibel zu lesen, Gottes Wort zu entdecken und uns über alltagsbezogene Themen des Glaubens auszutauschen. Nicht selten entstehen dabei angeregte Diskussionen, wobei wir immer offen für neue Meinungen und gespannt auf andere Blickwinkel sind. Neben den Diskussionen bleibt natürlich noch genügend Zeit zum Beten und Singen.

Wir haben ein Patenkind in Indien, das wir  finanziell unterstützen. Ebenso arbeiten wir eng mit der LKG zusammen, in deren Räumlichkeiten wir uns treffen. Dort feiern wir auch regelmäßig sonntags um 18 Uhr gemeinsam Gottesdienst.

Im Kalender findest du weitere unserer Aktivitäten.

 

Wenn du dich weiter hier durch die anderen Untermenüs durchklickst, erfährst du noch mehr Allgemeines über den EC-Verband sowie sein Bekenntnis, Grundsätze und natürlich noch die gemeinsame Vision des EC Göttingen und der LKG Göttingen.

Wenn du neugierig geworden bist, nimm doch gerne Kontakt mit uns auf. Falls du uns nicht nur virtuell kennenlernen willst, dann schau doch einfach mal vorbei. Du bist herzlich eingeladen!